Willkommen im Club kwobb, Login oder Registrieren

kwobb.net Forum

HomeForum Home → Themen → Gaming → Diskussion

Rayman Legends

Total Beiträge 22

Beigetreten 18.04.2012

PM

Wollt mal so durchfragen was ihr von dem Titel haltet ?

Ich selber hab Rayman Origins echt geliebt, obwohl ich aber gestehen muss, dass ich mit der Heimkonsolenfassung nicht warm werden konnte. Habe es selber erst vor kurzem durchgespielt und zwar auf der PS Vita. Das Spiel ist meiner Meinung nach ein perfektes Handheld Game aber für die großen Heimkonsolen ist es einfach zu wenig. Deswegen bin ich gespannt ob Rayman Legends, dass ja dann auch für die WiiU erscheinen wird, nicht genau so ein Flopp wird, wie Rayman Origins was die Verkaufszahlen betrifft.

Gaming is not a Crime !

RankRankRank

Total Beiträge 665

Beigetreten 27.08.2010

PM

Knut91 - 30.04.2012 21:07

nicht genau so ein Flopp wird, wie Rayman Origins was die Verkaufszahlen betrifft.

Ich finde das immer so traurig, wenn richtig gute Titel letztendlich ein kommerzieller Flop werden, weil das Genre vielleicht zum Zeitpunkt des Release nicht mehr (oder zumindest nicht mehr auf bestimmten Plattformen)  “cool” oder angesagt ist.

Hier könnte ihre Werbung stehen! Keine heiße Asche einwerfen! Mind the gap! Achtung, freilaufende Zackelschafe!

Total Beiträge 4

Beigetreten 10.03.2011

PM

Soweit ich weiß kann man bei Rayman Origins nicht mehr wirklich von “Flop” sprechen. Dass die Verkaufszahlen zwar schwächer sind, als es das Spiel verdient hätte, ist klar. Allerdings gab es die Meldung, dass der Titel sich nach und nach doch noch “so gut” verkauft hat, dass Profit erwirtschaftet werden konnte.
Mit dem Schwung des mehr oder weniger vorhandenen Hype von Origins kann man Legends sicherlich auch gut an den Mann bringen, wenn man nicht wieder im November daher kommt, wo alle auf CoD abfahren - das war einfach dämlich.

Ansonsten fand ich die Wii U-Features mit dem NFC-Feature recht interessant. Ansonsten: Online-Multiplayer, mehr Charaktere etc. - was will man mehr? Das wird der absolute Knüller und Sofortkauf.

Total Beiträge 22

Beigetreten 18.04.2012

PM

Ja aber ist es wirklich so dass Jump and Runs noch funktionieren auf solchen Konsolen wie Xbox 360 und PS 3? Ich mein die einzigste Plattform wo sich Rayman Origins richtig gut verkauft ist meines Wissens nach auf der Wii. Was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, weil die meisten Leute, die die Wii besitzen bestimmt schon New Super Mario Bros. Wii gezockt haben und sich daher vielleicht einen Plattformer gewünscht haben. Aber auf der Xbox und der PS 3 finde ich, schlägt sich sowas einfach nicht mehr gut. Wie es bei der WiiU dann letztenendes sein wird steht ja noch in den Sternen, aber wir leben in einer Welt wo stumpfes Geballere 20 Millionen Dollar einfährt und Gameplaytechnisch gute Spiele sich unter Wert verkaufen. Und ein Rayman hats da sicher nicht mehr leicht neben einem Call of Duty, Battlefield, Skyrim etc. Wie Micha schon sagt, der Erfolg ist Plattformbedingt, deswegen wäre ich überrascht wenn man nochmal den Fehler macht und zumindest in die Xbox 360 und PS 3 investiert um dort eine Version abzuliefern.

Die sollten des lieber als Handheld Game raus bringen. Für mich funktioniert das bestens wenn ich unterwegs mal kurz die Vita raus hol und eins, zwei Level mache.

Und als Abschluss -> meine Fresse Ubisoft, hockt euch doch endlich mal an Beyond Good and Evil 2 hin. Darauf wartet die Welt.

Gaming is not a Crime !

RankRankRank

Total Beiträge 665

Beigetreten 27.08.2010

PM

Knut91 - 02.05.2012 13:38

Und als Abschluss -> meine Fresse Ubisoft, hockt euch doch endlich mal an Beyond Good and Evil 2 hin. Darauf wartet die Welt.

Ja, bitte - ich wäre sofort dabei!

Hier könnte ihre Werbung stehen! Keine heiße Asche einwerfen! Mind the gap! Achtung, freilaufende Zackelschafe!