Willkommen im Club kwobb, Login oder Registrieren

Thema am 6. Juni 2013: Hörspiele

RankRankRank

Total Beiträge 665

Beigetreten 27.08.2010

PM

Wer von uns hat nicht früher Hörspiele gehört? Von den drei Fragezeichen, über Commander Perkins bis hin zu Benjamin Blümchen und den diversen Märchen. Ich selbst höre heute noch gerne Hörspiele und Hörbücher abends im Bett (auch wenn ich nach drei Sätzen meistens einschlafe)...

Wie sieht es heute in der Hörspiel-Landschaft aus? Was gibt es abseits der großen kommerziellen Produktionen? Und wie einfach oder schwierig ist es selbst ein Hörspiel zu produzieren?

Über diese Dinge und noch viel mehr möchten wir mit euch am Donnerstag, dem 6. Juni ab 19 Uhr plaudern.
Hochkarätige Gäste haben wir uns mit Tim Gössler und Sven Matthias geholt, die bereits an einigen Projekten mitgewirkt und u.a. mit Rick Future (http://www.rick-future.de ) momentan selbst ein cooles SciFi-Hörspielprojekt auf die Beine gestellt haben.

Eure Fragen, Anregungen und Kommentare könnt ihr gerne hier, auf Facebook, Google+ und Twitter hinterlassen. Interaktivtät und so, ne?! wink

Hier könnte ihre Werbung stehen! Keine heiße Asche einwerfen! Mind the gap! Achtung, freilaufende Zackelschafe!

Total Beiträge 1

Beigetreten 08.09.2012

PM

Hallo Micha,

schönes Thema für eine monothematische Folge.

<flashback-blur>
Ich erinnere mich noch, wie ich anno dunnemol Stunden in der Bücherei verbracht hatte und “Hui-Buh” oder “Der dunkle Turm” auf Kassette horchte.
</flashback-blur>

Meine Fragen:
1. Welchen Store können Deine Gäste empfehlen, wenn man die “Dunkle Turm”-Reihe als Hörbuch endlich nachholen möchte?
2. Welche Hörspiele gefallen Tim und Sven am meisten?

Grüße aus Köln,
Iven.